Wann werden Operationen angewendet?

Ambulante und stationäre Operationen, Unfallchirurgie und medizinisches Versorgungszentrum.

Die meisten orthopädischen Erkrankungen und Verletzungen können ohne Operation behandelt werden. Sind jedoch die konservativen Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft, muss eine operative Methode in Erwägung gezogen werden.
MVZ PI Leistungen Operationen
Wir sind Ihr Ansprechpartner für ambulante und stationäre Operationen. Für jedem Patienten, ob gesetzlich oder privat versichert, bieten wir eine umfassende Beratung, die modernsten Operationsverfahren und eine vertrauliche Atmosphäre an.
Wir kümmern uns mit Sorgfalt um Ihr Anliegen. Unsere Ärzte sind ausgewiesene Experten auf ihrem Fachgebiet und konzentrieren sich auf ihr jeweiliges Spezialgebiet.
Lassen Sie sich von uns Beraten

Operationen am Bodensee

Weil Bewegung Lebensqualität ist – Umsorgt mit einem hochqualifiziertem OP-Team​. Bei uns sind Sie vor, während und auch nach Ihrer ambulanten Operation in den besten Händen. Folgende Operationen bieten wir an:

Die Fettabsaugung (auch Liposuktion genannt) ist eine Methode, mit der Fettzellen chirurgisch entfernt werden.

Diagnostik und Therapie von Funktionsstörungen sowie Erkrankungen des Knies.

Wenn es darum geht, eine Krampfader zu beseitigen, werden vor allem vier Verfahren eingesetzt: die Radiowellentherapie, die endovenöse Lasertherapie, die klassische Stripping-Operation, und die Schaumsklerosierung.

Konservative und operative handchirurgische Leistungen bei Erkrankung und Verletzung.

Wir behandeln Brüche der Knochen des gesamten Körpers sowohl operativ als auch konservativ und in der Nachbehandlung eines Krankenhausaufenthaltes.

Die Proktologie ist ein medizinisches Teilgebiet, das sich mit den Erkrankungen des Enddarms und des Analbereichs beschäftigt, wie z.B. Hämorriden.

Die sogenannten »kleineren« Eingriffe können zumeist in örtlicher Betäubung in der Praxis ambulant durchgeführt werden. Dazu zählen Weichteilgeschwülste wie Fett- (Lipome) und Talgwucherungen (Atherome), Haut- und Unterhauttumore, entzündliche Prozesse wie Abszesse (Eiteransammlungen), entzündete Geschwülste und flächige Entzündungen (Phlegmone).

Beinlängendifferenzen und Achsenfehlstellungen der unteren Extremitäten sind die häufigsten Indikationen für eine chirurgische Korrektur des Längenwachstums langer Röhrenknochen im Kindesalter.

was passiert bei einer narkose

Eine Narkose ist ein medizinischer Zustand, bei dem der Patient durch die Verabreichung von bestimmten Medikamenten in einen schlafähnlichen Zustand versetzt wird, um eine Operation oder andere medizinische Eingriffe durchzuführen, ohne dass der Patient Schmerzen oder Bewusstsein spürt. Während einer Narkose werden verschiedene Arten von Medikamenten verabreicht, die das Bewusstsein des Patienten unterdrücken und Schmerzen lindern.

Diese Medikamente können durch eine intravenöse Injektion oder durch Einatmen von Gasen wie Lachgas verabreicht werden. In der Regel wird auch ein Beatmungsgerät verwendet, um den Patienten mit ausreichender Sauerstoffzufuhr zu versorgen. Während der Narkose überwachen medizinisches Fachpersonal, wie Anästhesisten ständig den Zustand des Patienten, um sicherzustellen, dass er oder sie keine unerwünschten Nebenwirkungen oder Komplikationen hat. Nach Abschluss des Eingriffs wird die Narkose allmählich aufgehoben, indem die Verabreichung der Medikamente allmählich gestoppt wird, bis der Patient wieder vollständig bei Bewusstsein ist.